Foto der Woche (8/22)

Schneeglöckchen im Februar, Goldregen im Mai….. Wieder ein direkter Ohrwurm für alle, die sich noch an Heintje und seine Melodie erinnern können. Hier sehen wir die Galanthus nivalis – das kleine Schneeglöcken, das Mitte Februar (hoffentlich) Vorbote des Frühlings ist.

Wikipedia vermeldet, es sei die einzig in Mitteleuropa natürlich vorkommende Schneeglöchengattung. Wissen für Angeber: Die Blüten sind frostsicher und die Zwiebeln der Pflanze giftig.

Nun denn. Endlich einmal wieder etwas hübsches, blühendes im Garten. Und den Sturm hat sie auch gut überstanden. Ich freue mich total auf den Frühling. Leider wird das noch ein paar Wochen andauern. Aber bis dahin werde ich beobachten, wie sich der Garten entwickelt. Und die Tage zählen, bis die ersten Pflegemaßnahmen am Rasen starten.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner