Pizzabrot mit Knoblauch

Garlic Bread. Mein Favorit, wenn es um „Knabberkram“ vorm TV oder ähnlichem geht. Früher war es bei uns eigentlich üblich, dass sich jeder eine Pizza vom Lieferdienst ausgesucht hat und zusätzlich gab es ein Pizzabrot mit Knoblauch für alle.

Seit ich den Pizzaofen gekauft habe (da fällt mir ein, dass ich immer noch einen Beitrag dazu machen wollte) teste ich an so einem Brot. Es gibt halt verschiedene Wege, es anzugehen.

Eher fluffig wie eine Pizza oder etwas krosser ausgebacken. Knoblauch frisch in Stücken, Knoblauchpaste oder in Öl eingelegt. Und so weiter.

Dann bin ich in einer amerikanischen Gruppe auf eine perfekte Idee gestoßen. So naheliegend. Es bedarf auch nur weniger Zutaten. Zunächst werden Knoblauchzehen gehackt und dann in der Mikrowelle mit einem „Butterflöckchen“ erwärmt.

Auf den Pizzateig (ich mag eher die fluffige Variante) zunächst die Knoblauchbutter verstreichen. Dann Zwiebeln hinzufügen und etwas Pecorino reiben. Wer mag, nimmt noch etwas Pul Biber (türkische Chilimischung) für die Schärfe.

Die beste Variante, die ich bisher gemacht habe. Das Aroma ist nicht zu aufdringlich. Super aromatisch und vor allem auch ausgekühlt ein Traum. Probier das unbedingt einmal aus.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner