Foto der Woche (38/22)

Irgendwie habe ich den Übergang vom Sommer in den Herbst dieses Jahr verpasst. Gefühlt war es gestern noch zu warm, um draußen in der Sonne zu sitzen und heute ist es schon zu kalt für kurze Hosen. Auch ist es gefühlt plötzlich zwei Stunden früher dunkel, von einem auf den anderen Tag. Und das ohne Zeitumstellung.

Egal. Ich schweife ab.

Nach dem heißen und trockenen Sommer stehen derzeit intensive Pflegemaßnahmen des Rasens an. Angefangen habe ich vergangene Woche mit einer kleinen Dosis Sommerdünger. Für den Herbstdünger ist es mir noch zu früh, der Rasen braucht aber etwas Power um sich erholen zu können. Ich habe nämlich viele Trockenschäden in der Fläche. Passend zum Dünger kamen 20 Liter pro qm Regen in den vergangenen Tagen, so dass man sofort erste Erfolge sieht.

Jetzt heißt es noch etwas warten und dann wird eine Nachsaat ausgebracht, so dass ich hoffe, noch dieses Jahr wieder eine geschlossene Fläche zu haben.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner