Foto der Woche (43/22)

Long Covid. So würde ich den Zustand des Rasens beschreiben, der 14 Tage nicht wegen meiner Coviderkrankung gemäht werden konnte. In der Zeit war absolut nicht dran zu denken, mich um das Thema Rasen zu kümmern. Ich kann mich nicht erinnern, ihn schon einmal so lang gesehen zu haben.

Aber nun geht es mittlerweile wieder bergauf. Der Husten ist noch da, die Kondition lässt zu wünschen übrig, aber es war dringend an der Zeit, einen ersten Schnitt zu machen. Dazu war nur der Benzinmäher geeignet. Der Swardman Spindelmäher kann so hohes Gras kaum erfassen. Drittelregel (maximal 1/3 abschneiden) habe ich massiv gebrochen. Aber ich bin nicht sofort auf die normale Höhe zurückgegangen, sondern werde das in drei Etappen im Abstand von jeweils drei Tagen machen.

Wäre das viele Laub nicht, wäre dies die schönste Jahreszeit für Rasenliebhaber. Satt grüner Teppich, immer ausreichend feucht ohne manuelle Bewässerung. Schade, dass die Saison zu Ende geht.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner