Foto der Woche (39/22)

Kann man rohe Eier aromatisieren? Dieser Frage gehe ich einmal nach und starte den Selbstversuch. Auf die Idee kam ich durch eine Folge „3 Rezepte mit Ei – vom Anfänger zum Sternekoch“ mit Björn Freitag (ARD Mediathek). Ausgangslage der Theorie ist, dass die Eierschale durchlässig ist.

Sperrt man also rohe Eier für ein paar Tage zusammen mit beispielsweise Rosmarin in ein luftdichtes Glas, so sollen die Eier dieses Aroma deutlich annehmen. Was man wiederum bei der späteren Verwendung als Spiegelei schmecken kann.

Dies ginge auch mit Trüffel etc. Da wir aber sehr viel eigenen Rosmarin im Garten haben, bot sich ein Selbstversuch an. Ich bin super gespannt und werde berichten.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner