Chili Cheese Dog

Die Steigerung vom Hot Dog? Klar der Chili Cheese Dog. Mit der kürzlich vorgestellten Chili Cheese Sauce. Bei den Zutaten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur: Viel von der Sauce. Dabei kann man den aufwendigen Weg wählen oder die etwas einfachere Variante.

Ich habe mich für den Mittelweg entschieden. Gekauftes Brioche Brötchen, aber selbst gemachte Chili Cheese Krönung.

Du möchtest das Brötchen selbst backen? Dann empfehle ich die Subway Baguettes. Die sind auch dafür perfekt geeignet. Auch ein Rezept für Röstzwiebeln könnte ich empfehlen. Aber auch da habe ich auf Gekaufte zurückgegriffen. Musste heute mal schnell gehen.

Für mich war der Ablauf:

Brötchen toasten, VW Currywurst erhitzen, Mayo / Ketchup, Würstchen drauf, Chili Cheese Sauce, Gurken und Röstzwiebeln. Und dann wieder Sauce. Bei der Menge der Zutaten einfach am Weihnachtsmarkt orientieren. Man hat Probleme beim Essen und anschließend muss man zwingend seine Hände waschen. Sonst ist die Portion nicht angemessen gewesen.

Currywurst erhitzen oder grillen? Ich ringe da immer mit mir. Ist Nitritpökelsalz enthalten, dann wird empfohlen, die Würstchen nicht zu stark zu erhitzen. Sonst könnten krebserregende Stoffe freigesetzt werden. Ich bin da vorsichtig. Also im Falle der sehr zu empfehlenden VW Currywurst (Originalteil) erhitze ich sie nur.

Die Wurst ist richtig gut. Nicht zu fettig, nicht zu hart. Dazu die angenehme Schärfe, die man selbstgemacht frei bestimmen kann. Käsearoma. Perfekt. Da brauche ich nicht mal eine Beilage.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner