Krautnudeln

Ich habe relativ wenig Bezug zur ehemaligen DDR. Die Mauer fiel, als ich zehn Jahre alt war, Verwandte dort hatten wir auch nicht. Also war da nur so eine Vorstellung, die von Fernsehen und Zeitungen vermittelt wurde. In den vergangenen Jahren wurde ich auf beliebte Rezepte der DDR aufmerksam. Und stellte fest: Da sind super spannende Sachen bei.

Als ich das Rezept hier gesehen habe, war da nur eins: Skepsis. Kohl, Nudeln und Mettwurst?

https://www.erichserbe.de/194

Ich habe einen ganzen Weißkohl genommen und statt Mettwurst 1 KG Rinderhack und 0,5 KG Schweinehack. Dies muss natürlich vorab entsprechend gewürzt werden. Zudem habe ich die Krautnudeln ganz zum Schluss nochmals kurz angebraten und mit Sahne abgekocht. Vorher waren sie mir etwas zu trocken. So ist es perfekt.

Ich war vom Ergebnis absolut überwältigt. Richtig herzhaftes Soulfood für den Herbst. Macht das unbedingt mal nach. Da bleiben auch ein paar Portionen zum Einfrieren übrig.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner