Foto der Woche (45/20)

Der Herbst ist da. Die Blätter verfärben sich schneller, als man es wahrnehmen kann. Unsere Blutbuche sieht gefühlt jeden Tag anders aus. Sie beginnt auch die ersten Blätter abzuwerfen, was eigentlich erfahrungsgemäß sehr früh ist.

Dieser Baum ist über 40 Jahre alt und ich liebe ihn.

Im Herbst ist er wunderschön. Meine Lieblingszeit, was die Buche angeht. Da sind Blätter von so ziemlich jeder Farbe der Skala vorhanden. Ist Deine Lieblings(blatt)farbe dabei?

Leider mussten wir in diesem Jahr alle Tannen fällen. Der Borkenkäfer hat ganze Arbeit geleistet. In einem Artikel habe ich gelesen, dass es in sehr seltenen Fällen auch zu einem Befall von Buchen kommen kann. Toi Toi Toi. Das wäre wohl das Schlimmste, was passieren kann.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner