Foto der Woche (47/19)

Der Herbst ist da und der Winter rückt immer näher. Man kann minütlich zusehen, wie unsere Rotbuche im Garten ihre Blätter verliert. Aber genau jetzt haben sie eine wunderschöne Farbe. Heute einmal aus der Vogelperspektive von oben.

Ich liebe diesen Baum. Auch wenn er mich jeden Herbst zur Verzweiflung treibt. Die Menge an Blättern will erst einmal regelmäßig aufgesammelt werden. Aber allein die Farbwechsel sind spannend zu beobachten. Leider war diese Woche der Himmel immer etwas unspektakulär.

Die Rotbuche wurde zu meiner Geburt gepflanzt. Als kleiner Junge waren wir noch auf Augenhöhe. Und ich konnte den Fußball locker über sie schießen. Sie hat sich in vierzig Jahren zu einem stolzen Baum entwickelt. Vielleicht hänge ich deshalb so an ihr. Wie Freunde aus Kindheitstagen. OK. Zugegeben. Dieser Absatz ist frei erfunden.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner