Wie das Land, so das JEVER. Quasi etwas Urlaubsfeeling zu Hause. Wobei das seltsam ist. An der See / auf der Insel bekommt man fast gar kein JEVER in den Kneipen / Restaurants. Sondern jede Menge Biersorten aus dem Ruhrgebiet. Mag sicher daran liegen, dass die Hauptklientel im Urlaub gerne ihr eigenes Bier gewohnt ist.
Das ist bei mir eigentlich ganz anders. Ich esse und trinke im Urlaub gerne lokale Dinge, sofern es sich ergibt. Das bedeutet auch, dass ich in den wenigen Tagen so viel Fisch esse, wie das ganze Jahr über nicht. Und eher Biersorten aus der Region versuche. Eine Ausnahme bildet da JEVER, das ich klar als meine Nummer Eins ansehe. Nichts übertrifft JEVER. Das ist übrigens wieder keine Werbung, sondern hart erarbeitete Erfahrung der vergangenen fünfundzwanzig Jahre.
Aber wie kam ich drauf? Richtig. Das Foto der Woche. Seit der Rückkehr lag der Fokus nur darauf, Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Daher war kaum Zeit für Fotografie und Co. Auch die Urlaubsnachlese der Bilder war noch nicht möglich. Es entstanden mehr so spontane Schnappschüsse. Wie dieses Bild vom Feierabendbier am Freitag. Die Dose mit dem DraftTop geöffnet. Tolles Teil. Stelle ich nochmal gesondert vor. Habe ich hier scheinbar noch nicht auf dem Blog.