Foto der Woche (23/21)

Beim Mähen fiel mir diese Woche ein seltsames „Flugobjekt“ in Nähe der Rhododendron auf. Keine Hummel, aber auch etwas behäbig und größer als eine Biene. Zudem verweilte „es“ sehr lange an einer Stelle. Irgendwie ungewöhnlich. Als ich etwas näher kam, konnte man den Kopf leider nicht erkennen, da er tief in der Blüte steckte. Aber der glänzende „Panzer“ sah interessant aus. Nie vorher gesehen.

Nach etwas Recherche stellte sich heraus, dass es sich um den goldglänzenden Rosenkäfer handeln muss. Insekt des Jahres 2000. Man kann die wunderschönen Farbwechsel leider nicht auf einem Foto festhalten. Der Käfer sieht wirklich faszinierend aus. Gerade bei Sonnenschein aus unterschiedlichen Perspektiven jedesmal anders.

Hast Du ihn auch schon einmal gesehen?

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner