Foto der Woche (22/21)

In den letzten drei Jahren haben wir im Garten den gesamten Tannenbestand an den Borkenkäfer verloren. Unser gesamtes Grundstück war ringsherum von Kiefern umrandet und ist jetzt in alle Richtungen „nackt“. Diese Woche ist mir dann aufgefallen, dass unsere Buchsbäume seltsam aussehen. Etwas näher betrachtet und eine – eigentlich schöne – Raupe entdeckt. Und dann noch eine. Und noch eine…….

Und dann liest man sich in das Thema ein und merkt…. Den Kampf wirst Du auch verlieren. Der Grünenwähler schreibt jetzt „Klimawandel“. Nein, so einfach ist es meiner Überzeugung nach nicht. Nunja. Ich werde ein paar Nächte darüber schlafen, ob ich den Kampf (mit Gift) aufnehme oder einfach alle Buchsbäume entsorge. Und mir Zeit erspare.

Hast Du Erfahrung mit dem Zünsler?

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner