Dinkelsemmel

Ich versuche mich weiterhin an Dinkelteigen. Und sie gefallen mir immer besser. Häufig scheut man sich ja vor Koch-/ oder Quellstücken. Dabei sind die super schnell gemacht. Und bei Dinkelteigen würde ich schon die Notwendigkeit sehen. Sonst wird das Gebäck einfach sehr schnell trocken. Hier habe ich auch noch Dinkelvollkorn mit verarbeitet.

Bei den letzten Semmeln hatte ich einmal meine Kamera laufen lassen. Von der Vermischung der Zutaten bis zum fertigen Teig. Das Formen der Semmeln möchte ich lieber noch nicht als Video zeigen. Dafür braucht es noch so an die 4.000 – 5.000 Semmeln. Aber dazu gibt es bereits diverse sehr gute und anschauliche Videos. Hier also die fertigen Semmeln und das Rezept. Unten dann noch der Link zum kurzen Video.

Ich bin schon zufrieden mit dem Ergebnis. Optisch noch nicht am Original, aber sie werden besser. Zudem geschmacklich hervorragend und sehr fluffig.

http://www.homebaking.at/dinkelsemmel/

Homebaking.AT

YouTube - Qualität

Prüfe vor dem Abspielen, ob Du den Player auf 1080p umgestellt hast, um die beste Qualität zu erzielen. Oder wechsel direkt über diesen Link zur Youtube App. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner