Wasserbutterdosen

Beschäftigt man sich mit dem Thema Brotbacken kommt zwangsläufig irgendwann die Frage nach der richtigen Lagerung auf. Wir haben uns für einen Brottopf aus Keramik entschieden. Mit Holzdeckel sorgt dieser für ein perfektes Klima und eine lange Haltbarkeit.

In dem Shop unserer Wahl stießen wir auch auf eine für uns zunächst unbekannte Form der Butterlagerung. Ebenfalls in Keramik und außerhalb des Kühlschranks. Der Topf besteht aus zwei Teilen. Im unteren Teil wird Wasser eingefüllt und in die obere Hälfte die Butter.

So wird bei geschlossenem Topf die Sauerstoffzufuhr durch das Wasser gestoppt. Die Butter behält ihren Geschmack und läuft nicht an. Winter oder Sommer, die Butter ist immer perfekt gelagert und streichzart. Wir haben diesen Topf nun schon zwei Jahre in Gebrauch und sind begeistert.

Empfehlenswert ist ein zusätzlicher Holzlöffel für die Entnahme, da ein Metallmesser und die Keramik eher an die Schulzeit und Kreide auf der Tafel erinnern. Wir haben diesen Topf auch schon als Geschenk gewählt und immer positive Resonanzen erhalten.

https://www.keramik-geiger.de/shop/product_info.php?products_id=57

Keramik Geiger ist absolut empfehlenswert.
Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner