Foto der Woche (3/20)

Was macht den Reiz an Luftaufnahmen aus? Aus meiner Sicht primär die Möglichkeiten anderer Perspektiven. Für das menschliche Auge zunächst ungewohnte Fotos, die kurz zum Nachdenken anregen. Da das Gehirn es nicht sofort einstufen kann. Daher suche ich immer wieder nach genau solchen Motiven.

In der Regel kann ich solche Bilder nicht planen, sondern sie entstehen spontan. An Ort und Stelle. Gut, wenn dann der Copter auf dem Rücken „hängt“. Bei einem herrlichen Winter/Frühjahr Spaziergang stand diese Woche die Sonne perfekt vor eine Baumreihe an einem verlassenen Wirtschaftsweg. Wie mag das wohl von oben aussehen? Aus einem interessanten Winkel, wenn der Schatten interessant fällt. Copter auspacken, etwas mit den Einstellungen der Kamera spielen und ….. klick.

Ich nenne es „Schattenspiel“.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner