Grillbeilage – Tomaten Zucchini Auflauf mit Mozzarella

Gegrillt wird bei uns traditionell das ganze Jahr über. In diesen Sommermonaten macht es natürlich ganz besonderen Spaß, da man direkt neben dem Grill sitzen und auch nach der Zubereitung direkt draußen essen kann. Zudem haben wir dieses Jahr Zucchini angepflanzt und die Ernte ist sehr ergiebig. Zeit also, nach Rezepten mit dem grünen Gemüse Ausschau zu halten. Fündig geworden bin ich bei „Emmi kocht einfach“.

https://emmikochteinfach.de/tomaten-zucchini-auflauf-mit-mozzarella/

emmikochteinfach

Das Rezept wurde kurzfristig gefunden und wir konnten nicht mehr rechtzeitig alle Rezeptbestandteile einkaufen. Daher haben wir etwas „gepfuscht“ und angepasst. Ihr könnt ja ggf. einfach mal beide Varianten ausprobieren. Das Original etwas aufwendiger, unsere Variante etwas schneller. Bei uns wird es diese Beilage öfter geben.

Was haben wir also gemacht? Der Boden der Auflaufform wurde mit Ajvar (mild) bestrichen. Darauf kamen dann Zucchini, Tomaten, Mozzarella und gegrillte, eingelegte Paprika. Plus Thymian aus dem Garten. Nach einiger Schneidarbeit ist der „Zusammenbau“ so recht schnell durchführbar.

Bei 200 Grad indirekt auf den Grill, bis man anhand der Farbe merkt, dass man sich dem Ziel nähert. Dann war noch genug Zeit, sich der Hauptspeise zu widmen – bei uns Steak. Abgerundet mit selbst gebackenem Brot zum Dippen der Sauce – ideal.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner