Foto der Woche (51/22)

Zugegeben ist dies jetzt keine fotografische Meisterleistung. Aber es ist DAS Foto der Woche, das ich dieses Mal auswähle. Denn ich habe mich lange gegen einen Gaskocher / Gasgrill gewehrt. Ich bin einfach ein Freund von Kohle. Grillen bedeutet für mich, Kohle anzuzünden.

Ja, ich weiß, dass man es geschmacklich später nicht unterscheiden kann. Aber ich mag den ganzen Ablauf. Die Kohle anzünden, derweil ein Bier trinken und dann ganz entspannt den Grill einregeln, sprich die Luftzufuhr einpendeln. Einfach an einem Knopf drehen finde ich einfach anspruchslos. Kein Hate gegen Gasgriller, einfach meine persönliche Einstellung. Dennoch denke ich darüber nach, mir irgendwann einen Gasgrill als Ergänzung zum Fuhrpark zu kaufen. Aber ich würde niemals nur auf Gas setzen.

Durch den Pizzaofen stehen nun aber immer zwei Gasflaschen parat. Und durch die aktuelle, weltpolitische Situation fand ich es reizvoll, einen kleinen Gashockerkocher anzuschaffen. Ich glaube nicht an den „Ernstfall“, aber Haben ist besser als Brauchen. Und zum scharfen Anbraten im Dutch Oven wird das Teil sicher auch gute Dienste leisten.

Der Hockerkocher hat 7kW und damit ordentlich Schub. Ich habe schon eine Idee für den ersten Einsatz.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner