Ich habe mir vor ein paar Wochen die App LumaFusion für das Ipad Pro gekauft. Ein sehr umfangreicher Videoeditor mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Zumindest auf den ersten Blick für mich als Anfänger im Videoschnitt.
Nach Studium diverser Blogs, YoutubeVideos und Schulungsdateien dachte ich mir: Einfach mal ausprobieren. Daher bedurfte es zunächst ein wenig Videomaterial. Rein zufälligerweise kam zu diesem Zeitpunkt auch mein neuer DJI Osmo Pocket. Ein Handheld Gimbal, der ruckelfreie Videos verspricht. Also zusammen mit der „Krabbe“ (MavicPro) Material sammeln und die Software nach dem Motto „Learning by doing“ erkunden.
Entstanden ist dieser Part One meines Heimatdorfes. Keine spektakulären Bilder, aber der Fokus lag hier auch auf Videoschnitt unterschiedlicher Formate, Anpassung der Farben von Boden-/ und Luftaufnahmen, Zeitlupen, Schnitt zur Musik und und und. Soviel kann ich verraten. Da steckt mehr Zeit drin, als man zunächst glauben mag. Vom Trailer bis zum Abspann made by LB79.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich noch ausführlicher über LumaFusion berichten.
Gefällt Euch das Video? Dann lasst doch ein Like da. Über ein Kanalabo bei Youtube würde ich mich ebenfalls freuen.