Foto der Woche (45/22)

Diese Woche gab es nach langer Zeit einmal wieder Gurken. Warum auch immer, stehen diese nicht sonderlich oft auf meinem Speiseplan. Aber ab und zu. Wenn so ein Glas dann aufgebraucht ist, stellt sich die Frage “Wohin mit dem Gurkenwasser, bevor das Glas zum Recycling kommt?“

Es soll Menschen geben, die es trinken. Kann ich zwar immer noch nicht glauben, aber soll so sein. Für Kartoffelsalat ist es ebenfalls sehr gut geeignet. Es ist viel zu schade, es einfach wegzuschütten.

Ich lege meist ein paar Zwiebeln darin ein. Solange diese in der Flüssigkeit schwimmen und im Kühlschrank stehen, sind sie länger haltbar, als sie reichen. Sprich, sie sind einfach sehr schnell aufgegessen. Denn sie haben ein tolles Aroma erhalten. Wer mag, kann auch noch einen Schuss Essig zufügen, um noch mehr Kick zu erzielen.

Was machst Du mit dem Gurkenwasser?

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner