Double Cheese Whopper – die schnelle Variante

Ob von der goldenen Möwe oder vom König. Manchmal verspürt man diese Lust auf einen richtig guten Burger. Bei den vorgenannten Läden sieht man mich schon lange nicht mehr. Und das hat nicht mal etwas mit den Berichten von Wallraff zu tun. Ich finde das, was man in der Tüte bekommt, einfach handwerklich mangelhaft.

Und es ist so einfach, ein viel besseres Ergebnis zu Hause zu erzielen. Warum haben diese Läden so einen Zulauf? Es ist mir unbegreiflich. Selbst wenn ich im zweiten OG (ohne Grillmöglichkeit) wohne, bekomme ich ein besseres Ergebnis hin. Ohne viel Aufwand.

Ich hatte also spontane Gelüste auf einen Burger. Auf einen großen Burger. Ohne Beilagen. Die Doppelwhopper Variante. Mit Käse. Alle Zutaten gekauft. Patty nicht selbst gewolft, Bun nicht selbst gebacken. Einfach Fast Food. Es ist schnell gemacht und so viel besser als das, was man in den o.g. Geschäften bekommt.

Alles beim örtlichen Supermarkt gekauft. Malzbrötchen, 2 x 180 g Patties vom Rind, Zwiebel, Käse, Tomaten und Salat.

Ob man die Patties jetzt auf Holzkohle grillt, in der Pfanne brät oder auf den Optigrill legt…. JEDER, ja JEDER hat eine Möglichkeit, das zu Hause zu machen. Die Zwiebeln parallel in der Pfanne verfeinert.

Dann heißt es nur noch, den Unterkiefer auszurenken und herzhaft zuzubeißen. Meine Variante vom Double Cheese Whopper.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner