Foto der Woche (41/20)

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass Brot eher meine favorisierte Disziplin ist. Aber ich versuche immer wieder, meine Skills bei Brötchen zu verbessern. Nach einigen Fehlschlägen habe ich es dieses Wochenende nun endlich geschafft, ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis hinzubekommen.

Das Besondere ist, dass das Rezept Weizenmehl 550 vorsieht. Ich wollte aber Brötchen mit frisch gemahlenem Vollkornmehl. Ausgangslage war das Rezept „Weiße Brötchen“ aus dem Buch vom Brotdoc. Ich habe etwas mit den Zeitabläufen gespielt und eine Autolyse eingebaut. Insgesamt 5 g Hefe und etwas Lievito Madre haben gereicht.

Ich bin super zufrieden. Die Brötchen sind nicht so kompakt, wie sonst so häufig. Sie haben eine fluffige Krume und sind sehr lecker. Insbesondere die mit Mohn.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner