Foto der Woche (22/20)

Es ist wieder soweit. Im vergangenen Jahr haben wir erstmalig 1/8 Rind vom Biobauern des Vertrauens erworben. Da uns dies sehr gut gefallen hat, haben wir für dieses Jahr wieder zugesagt.

Für Vegetarier vermutlich ein schlimmer Anblick, aber wir haben uns selbst im Stall über die Haltung informiert. Dieser Bauer hat jedes Jahr lediglich 4 Rinder, die er aufzieht. Wir sind überzeugt, besser könnte ein Rind nicht gehalten werden. Auf weitere Details gehe ich in einem gesonderten Beitrag ein.

An dem Tag der Abholung herrscht Hektik. Man erhält eine Wanne voll Fleisch und Knochen direkt aus der Schlachterei. Die ca. 30 Kilogramm wollen sortiert, vakuumiert, katalogisiert und eingefroren werden. Hier ist das Endbild vor der Etikettierung.

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner