Foto der Woche (18/21)

Genau genommen handelt es sich mal wieder um ein bewegtes Foto der Woche. Aber diese kleinen Ausnahmen erlaube ich mir einfach. Die Eichhörnchen sind zur Zeit wieder sehr aktiv. Daher habe ich meine kleine Kamera an ein paar Tagen wieder für einige Stunden mitlaufen lassen.

Aufwendig ist dann die Sichtung der vielen Stunden an Videomaterial. Hier muss man dann abwägen zwischen minutengenauer Sichtung oder groben Intervallen. Egal. Kommen wir zum „Knaller der Woche“. Ich stand per Zufall an unserer Tür zum Garten und konnte die Szene live mit ansehen. Eins der kleinen Hörnchen ist fleißig am Knabbern und verliert plötzlich das Gleichgewicht. Man konnte förmlich sehen, wie es sich kurz erschrocken und dann instinktiv die Rettung eingeleitet hat.

Lustig dabei, wie Nussschalen und Co durch die Gegend fliegen. Wer den Schaden hat….. Aber diese Szene ist einfach zu genial. Ich hatte so gehofft, dass es vernünftig auf der SD-Karte gelandet ist. Und dem war zum Glück auch so. Um hier keine langen Wartezeiten zu generieren, muss ich das Video leider sehr stark komprimieren, aber ich hoffe, man kann es dennoch gut erkennen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner