Foto der Woche (47/22)

Seit dem Jahre 2015 trage ich nun schon eine Apple Watch. Von der ersten Generation an. Und habe immer dann gewechselt, wenn ein neues Feature interessant schien oder mich reizte. Daher habe ich lange die 4er getragen. Da mich die neuen Uhren kaum reizten. Dies änderte sich, als Apple dieses Jahr die Ultra vorstellte.

Lange habe ich mit mir gerungen. Stolzer Preis. Eine Uhr für extreme Sportarten im Alltag nutzen? Die Optik, Größe und die längere Akkulaufzeit haben mich aber dennoch von einem Upgrade überzeugt. Und bis jetzt bin ich sehr beeindruckt. Macht wirklich nochmal einen hochwertigeren Eindruck. Das massive Titangehäuse, das besser geschützte Display, der lautere Lautsprecher. Und bis jetzt gute drei Tage Akkulaufzeit.

Mir kommt es nicht zwingend darauf an, mehrere Tage ohne Laden auszukommen. Aber für einen Anwendungszweck ist der größere Akku nützlich: Bei aktivierter eSim auf der Uhr. Also ohne, dass man sein Handy dabei hat.

Das zieht extrem viel Batterieleistung und kann nach wenigen Stunden schon dazu führen, dass die Uhr ausgeht. Ich lasse desöfteren mein Handy zu Hause. Bei einer Radtour oder einem Spaziergang zB. Hier ist die eSim dann immer aktiv, so dass ich im Notfall erreicht werden kann oder selbst aktiv eine Telefonverbindung aufbauen kann. Sowie die Möglichkeit, unterwegs Musik zu hören. Gerade für diesen Einsatzzweck verspreche ich mir einen Schub nach vorne.

Hier also mal ein Größenvergleich der 4er zur Ultra.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner