Foto der Woche (5/21)

Diese Woche stand erneut im Zeichen des kalten Rauchs. Die Reste von Weihnachten waren aufgebraucht – die Metro hatte Lachs im Angebot. Perfekt. Also mit meinem besten Freund darauf geeinigt, eine 10 KG Box zu teilen und zu veredeln. Preislich bewegt man sich dann bei 15€ das KG.

Gewohnter Ablauf wie immer. 3 Tage im Kühlschrank vorbereiten und 3 x 8 Stunden im kalten Rauch. Diese Woche waren die Temperaturen im Bereich von 1-5 Grad. Also am unteren Limit. Den Käse habe ich ebenfalls die volle Zeit mitgeräuchert. Lediglich bei den Eiern reicht mir ein Durchgang von 8 Stunden.

Gleicher Ablauf auch nach der Veredelung. Der Koch testet zuerst auf Fischvergiftung – dann kann im Anschluss „ausgeliefert“ werden. Der neue Vodka, den ich vor einiger Zeit gefunden habe, passt dazu perfekt als Begleiter. Die Fischvergiftung blieb erwartungsgemäß aus, die „Kunden“ waren ebenfalls super zufrieden. So kann eine erfolgreiche Woche zu Ende gehen. Der Tiefkühler ist ebenfalls wieder gut gefüllt.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner