Das ist Günter. Er durfte diese Woche testweise bei uns einziehen. In unserer Stadt hat ein Bio- / und Unverpacktladen eröffnet. Da es der (kleine) Einzelhandel derzeit schwer hat, dachte ich mir, unterstütze ich so ein junges Unternehmen mit einer Testbestellung.
Günter ist eine gemischte Obst-/ und Gemüsekiste. Ich bezahle eine feste Summe und der Händler stellt mir Obst und Gemüse (Bioqualität, vorzugsweise aus der hiesigen Region) zusammen. Kein neues Konzept, aber eigentlich wollte ich so etwas schon immer einmal bestellen. Als eine Art Überraschungskiste, aus der man etwas nettes zaubert. Denn häufig ist es ja genau andersherum. Man hat ein Rezept im Kopf und sucht die Zutaten.
So kam Günter also am Freitag Abend und wurde von uns herzlich (mit Maske) in Empfang genommen. Was war in der 5€ Pfandkiste enthalten? Petersilie, Schnittsalat, frischer Spinat, Rote Beete, Zwiebeln, Knollensellerie, Möhren und Äpfel aus der hiesigen Region. Orangen, Erdbeeren, Paprika und Bananen aus wärmeren Gefilden.
Samstag gab es zum Frühstück eine extra Portion Vitamin C. Das war ein richtig guter Start in den Tag. Mal sehen, wie ich den Rest verwerte. Hast Du Vorschläge? Was würdest Du daraus machen? Schreib es mir in die Kommentare.