Foto der Woche (1/22)

Frohes neues Jahr. Mögen alle Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen, die DU Dir gesetzt hast. Wie jedes Jahr steht die Entscheidung an, ob dieses Foto der Woche noch dem alten oder dem neuen Jahr zugeordnet wird. Ich habe mich für letztere Variante entschieden.

Das zweite Jahr in Folge mit einem Kaufverbot für Silvesterfeuerwerk. Ich bin ein Freund dieser Tradition. Nicht ausschweifend und stundenlang, aber eine kurze Begrüßung des neuen Jahres finde ich einfach traditionell und nicht jede Tradition ist schlecht. Auch wenn Tierliebhaber und Eltern kleiner Kinder diesbezüglich andere Interessen verfolgen.

Nun galt es also kreativ zu werden, da die eigenen Reserven aufgebraucht waren. Meine umliegende Nachbarschaft hatte entweder größere Reserven oder andere Quellen gefunden. Auf diesem Wege danke für die schönen Raketen. Wir hatten eine Mischung aus Bengalos und der Wühlmausfallenschussanlage. Letztere gibt einen Knall ab, der ein paar Straßen weiter zu hören ist. Kurz und schmerzlos, aber intensiv. Von hier ein kleines Sorry an den Teil der Nachbarschaft, der diese Tradition nicht mag.

Das Foto der Woche entstand beim rot / orangen Bengalo. Für 60-80 Sekunden wurde der Garten in ein kleines Fußballstadion verwandelt. Dichter Rauch, feuerrot und zum Abschluss der „Glockenschlag“ aus der Selbstschussfalle. Selbst aus sicherer Entfernung (1,50 m) hat man noch ein paar Sekunden ein leichtes Fiepen auf den Ohren. Beeindruckender Knall.

Mein guter Vorsatz für das neue Jahr leitet sich von einem meiner Lieblingszitate ab, an welches ich mich kürzlich wieder erinnerte. Leicht abgewandelt als Neujahrsvorsatz

Gelassenheit erlernen, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Mut finden, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, mir aber schwer fallen.

Die Kunst liegt insbesondere darin, zwischen beiden unterscheiden zu können. Aber gute Vorsätze haben ja meist eh keine lange Halbwertszeit. Hast Du gute Vorsätze?

In diesem Sinne – Willkommen 2022. Mögen die bösen Geister vertrieben worden sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner