Foto der Woche (42/20)

Der Winter naht. Die Rasenpflege für diese Saison nähert sich dem Ende. Bevor der Winter kommt, stehen noch einige Arbeiten an und einige Geräte müssen nochmals zum Abschluss aktiviert werden. Da dies ein erheblicher Aufwand ist, habe ich diese Woche auch nur 19 Bilder in meinem Fotostream. Kleine Auswahl.

Bevor der Herbstdünger ausgebracht wird, mähe ich mittels Spindelmäher (2vr) den Rasen zunächst auf 32mm. Mit dem elektrischen Lüfter (re) hole ich dann den Rasenfilz an die Oberfläche, entferne Unkraut und stelle lange Quertriebe aufrecht.

Im Anschluss sammle ich das Grobe mit dem Rasen-/ und Laubsammler (2vl) auf und fahre dann noch mit dem Sichelmäher (li) über die Fläche, um den Rest aufzusaugen und die stehenden Quertriebe abzurasieren.

Die Fläche sieht dann erst einmal wieder schlimm aus, aber es ist notwendig und der Rasen hat noch genug Zeit, sich vor dem Winter zu erholen. Als Herbstdünger teste ich dieses Jahr „Patentkali“. Ich bin gespannt, wie die Fläche über den Winter kommt. Hier also das Foto der Woche, das unter dem Motto „Rasen fit für den Winter“ steht.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner