MealPrep Behälter – Perfekt für Pizzateig

Diese Entdeckung ist für mich ein wahrer “Gamechanger“. Sehr häufig sieht man, dass die Pizzateiglinge nach der Stockgare in großen Behältern nebeneinander gelagert werden. Das ist dann die Stückgare, häufig für viele Stunden im Kühlschrank.

Meine Erfahrung war bisher, dass die Teiglinge immer leicht verlaufen und sich dann mit Mühe trennen lassen. Dies wirkt sich auch auf die Optik des Teiglings aus. Nun sah ich die MealPrep Behälter. Also BPA freie Kunststoffbehälter, die für die Essensservierung-/ mitnahme gedacht sind. Also für die Mittagspause etc.

Ich sah also, wie jemand diese Behälter für seine Pizzateiglinge nutzte. Sich aber darüber beschwerte, dass sie so schwer aus dem schwarzen Behälter zu entnehmen sind. Da kam mir der Gedanke, dass dies perfekt für die Lagerung wäre. Die Behälter sind stapelbar und man kann die Teiglinge sehr einfach verarbeiten. Dazu muss man den Behälter einfach nur andersherum nutzen.

Also den Teigling auf dem Deckel platzieren und dann den eigentlichen Behälter drüberstülpen. Eben verkehrtherum quasi.

Ich habe das jetzt mehrfach getestet und werde es ab sofort nie mehr anders machen. Für mich perfekt. Statt etwas Mehl auf den Deckel zu geben, bevorzuge ich mittlerweile aber einen kleinen Sprühstoß Trennspray. Das ist noch besser.

Wie immer schreibe ich hier privat und provisionsfrei. Daher verlinke ich Dir das Produkt nicht. Aber mit dem Suchbegriff Meal Prep Behälter wirst Du fündig. Keine Sorge.

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner