Foto der Woche (52/22)

Frohe Weihnachten liebe Besucherinnen und Besucher meines Blogs. Das waren wieder 52 interessante (Foto)Wochen im Jahr 2022. Nun neigt sich das Jahr dem Ende und ich musste das letzte Foto der Woche für dieses Jahr auswählen. Das Wetter war zwar nicht mehr so kalt, aber nass und regnerisch. Daher ist die Auswahl eher begrenzt.

Es gab einiges für Weihnachten vorzubereiten. Es mussten Arbeiten aufgeholt werden, die noch dieses Jahr erledigt, aber vor sich hergeschoben wurden. Kurz um. Da gab es nicht viel Material in meiner Fotocloud.

Ich bin aber seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Rezept für Toastbrot mit einem gewissen Anteil an Vollkorn. Selbst gemahlenes Getreide. Hier habe ich schon einige Rezepte probiert, perfektioniere die Versuche aber noch, bevor ich hier einen “gültigen“ Versuch vorzeigen kann. Als Rezeptvorschlag hier auf dem Blog.

Dennoch wähle ich dieses Foto. Da ich auf die glorreiche Idee kam, einmal wieder den Sandwich Maker aus dem Schrank zu kramen und zu entstauben. Ich weiß nicht, ob es allen so geht. Aber so ein Gerät kauft man sich, nutzt es zweimal euphorisch und dann tristet es ein trauriges Dasein im Schrank. Die Reinigung ist nervig und …. ach überhaupt. Dann gibt es die Tips, man solle Backpapier nutzen, damit es nicht so schmutzig wird. Ja, hab ich probiert, wird aber nicht so gut. Da fehlt eben der Kontakt.

Egal. Diese Woche habe ich es wieder mal genutzt. Und mein guter Vorsatz für 2023 ist, das öfter zu wiederholen. Mit selbst gebackenem Toastbrot. Das war ein toller Snack. Eigentlich schnell gemacht. Wenn man vom Backen absieht. Und von der Reinigung des Geräts.

Hast Du einen Sandwich Maker? Nutzt Du ihn regelmäßig?

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner