Foto der Woche (51/21)

Herrengedeck zum vierten Advent. ROTHAUS Abend sozusagen. Der Whisky war in meinem Adventskalender und eine Kiste Tannenzäpfle kaufe ich eh traditionell zu Weihnachten, seit ich es bei einem Aufenthalt im Süden Deutschlands probiert habe.

Das war eine nette Überraschung. Und passt hervorragend zusammen. SO (!) muss ein helles Bier schmecken. Der Whisky kommt zwar typisch „deutsch“ daher, ist aber sehr spannend. Mit oder trotz 43% sorgt er für einen langen Abgang mit sehr angenehmen, würzigen Aromen.

Mir war überhaupt nicht bewusst, dass Rothaus einen Single Malt im Angebot hat. Laut der Website scheint es jedes Jahr eine eigene Jahrgangsedition zu geben. Hier habe ich – abgeleitet von der Herstellerbeschreibung – die Edition 2020 im Glas.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner