Foto der Woche (46/21)

Als ich diese Woche auf dem Weg nach Herford an dem kleinen Waldfriedhof vorbeikam, stand die Sonne zur Mittagszeit in einem gutem Winkel. Wichtig war mir, genug Abstand zu halten, um niemanden zu stören. Ich habe dies vorher aber geprüft und nur wenige Menschen gesehen.

Hier habe ich einmal versucht, das Hauptmotiv des Fotos nicht in der Bildmitte zu zentrieren, sondern im oberen Drittel. Vorteil ist hier, dass auch mehr vom angrenzenden Wald in seinen wunderschönen Herbstfarben zu sehen ist. Nachteil ist, dass man keinen Himmel im Bild hat.

Die nachträgliche Bearbeitung war insofern für mich schwierig, da die vielen verschiedenen Herbstfarben teils unnatürlich aussahen. Nach einigen Versuchen bin ich aber mit den Farben nun zufrieden. Es ist eine HDR Kombination aus vier unterschiedlich belichteten Einzelbildern.

Ich werde das mit dem nicht zentrierten Motiv weiter versuchen. Für einen Anfang OK, aber da geht sicher noch mehr. Ich bin auch gespannt, wie sich das Motiv in einer Ecke machen würde.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner