Foto der Woche (34/21)

Fundstück der Woche. Diesen 4300 KG schweren Anker haben wir gestern auf Norderney (Höhe Oase) gefunden. Kann bei mir bis heute Abend gegen Eigentumsnachweis abgeholt werden. Sonst bringe ich ihn Montag ins Fundbüro. Wirklich zu schade, ihn einfach der Nordsee zu überlassen. Könnte auch ein schöner Schlüsselanhänger werden.

Die Geschichte hinter diesem Anker würde mich ja schon brennend interessieren. Wir haben ihn bei einem Strandspaziergang gesehen und er lag einfach mitten im Wattenmeer. Betrachtet man die Baggerspuren waren die ersten Bergungsversuche wohl nicht erfolgreich.

Bei dem Gewicht, welches auf der Seite eingeprägt ist, dürfte er sich doch auch nicht wirklich mit der Flut an den Strand gespült haben. Was ist Deine Lösung für dieses Rätsel? Schreib es mir in die Kommentare.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner