Foto der Woche (18/22)

Das Motto dieser Woche lautet Zeitreise. Damals und heute. Das erste Bild zeigt das Grundstück Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre. Diese Woche hatte ich dann endlich mal Zeit und Lust ein Vergleichsbild zu versuchen.

Ich habe den Winkel nicht ganz getroffen, aber dennoch bin ich sehr zufrieden. Hat sich viel verändert in der Zeit. Fichten sind dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen, aus einer Überdachung wurde ein Gartenhaus. Und dann natürlich noch die Entwicklung der Buche, die ich hier schon so manches Mal gezeigt habe. Wahnsinn.

Auch die Technik hat sich in der Zeit enorm entwickelt. Ich kann mich noch erinnern, dass es für Fotografen verlockend war, ohne Auftrag Aufnahmen aus der Luft zu machen und diese dann im Nachhinein zu horrenden Preisen anzubieten. So sind auch wir zu dieser Momentaufnahme von damals gekommen, als ich noch mit Ball auf dem Hof spielte.

Heute starte ich meinen Multicopter und habe nach wenigen Sekunden das digitale Abbild auf dem iPad.

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner