Kann man Eier grillen?

Ich kannte bisher nur zwei Wege, Eier zu kochen. Entweder im Eierkocher oder im Wasserbad. Nun kam mir aber der Gedanke, ob man diese auch grillen kann. Ausgangslage war, dass es Bratwurst und selbst gemachten Kartoffelsalat geben sollte. Und auf dem Salat ist ein Ei optisch immer eine schöne Sache.

Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten. Aber ich habe sie nie ausprobiert. Heißluftfritteuse scheint auch zu funktionieren. Aber nun war der Grill eh angeheizt. Also einfach mal einen Versuch starten.

Ich habe die Eier angestochen und bei knapp über 200 Grad für 20 Minuten indirekt auf den Grill gelegt.

Ergebnis: Einwandfrei. Kurz abschrecken und man hat ein perfekt gekochtes Ei. Nächstes Mal werde ich es nur mit 10 Minuten probieren. Ich mag es persönlich ja, wenn das Eigelb noch etwas schlotzig ist. Also teste ich mich noch an die perfekte Garzeit heran.

Als Krönung ein paar Spritzer Maggi Hot. Ja, da mag man mich verurteilen. Aber seitdem ich die Kombination Maggi und Ei kennengelernt habe, bin ich ein absoluter Fan davon. Und seitdem ich Maggi Hot probiert habe…. was soll ich sagen. Perfekt.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner