Frikandel

Vor einigen Monaten waren wir für ein verlängertes Wochenende auf Borkum. Wir haben uns für die Anreise über Eemshaven (NL) entschieden. Da ist ein klassischer, holländischer „Snack“ ja sozusagen Pflicht. Eine Frikandel „speziaal“. Ziehe ich jeder Bratwurst vor. Und dabei liebe ich Bratwurst.

Auf der Suche nach einem Rezept bin ich bei Schnellmalgekocht.de fündig geworden. Klang spannend. Ich habe eine etwas größere Menge genommen. Wenn man den Aufwand betreibt, dann sollen auch ein paar mehr Personen satt werden. Statt gemischtem Hack bevorzuge ich mittlerweile ausschließlich Rind.

Ein toller Snack. Gerne auch mit Bratkartoffeln und Gurke.

https://schnellmalgekocht.de/frikandel/

Übrigens. Wenn Ihr einmal in Holland seid. Sucht einen naheliegenden Albert Heijn. Beeindruckende Supermärkte. Geräumig. Riesige Auswahl. Da macht der Einkauf echt Spaß. Im Gegensatz zu deutschen Supermärkten.

Schon gesehen?

Du kannst die Bilder der Galerie vergrößern. 

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner