Foto der Woche (50/22)

Jetzt folgen nur noch zwei Fotos in diesem Jahr. Also 2022 ist so gut wie Vergangenheit. Ich blicke gerne auf ein Jahr zurück und versuche für mich zu beantworten, ob es ein gutes oder schlechtes Jahr war. Das Ergebnis dieser “Analyse“ bleibt selbstverständlich mein Geheimnis.

Auf jeden Fall war es ein sehr bewegtes Jahr. Mit vielen Besonderheiten. Ich möchte hier nicht politisch werden. Daher belasse ich es bei dieser Formulierung.

Ich denke seit einigen Wochen darüber nach, diese Rubrik zum Jahresende auslaufen zu lassen. Und auf ein wöchentliches Foto ab 2023 zu verzichten. Die endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Hab ja noch drei Wochen Zeit.

Das Highlight dieser Woche war das Rindfleischpaket, das wir regelmäßig (alle 1 bis 2 Jahre) beziehen. Direkt von der Bäuerin des Vertrauens, ohne Großhändler oder Supermarkt. Wenn es soweit ist, dann wird für 2-3 Wochen die Essensplanung so ausgerichtet, dass der Tiefkühler möglichst leer ist, wenn ich das Paket abhole. Immerhin sind es knapp 40 KG, die vakuumiert, beschriftet und eingefroren werden wollen.

Ich kann jedem nur raten, sich einen Bauernhof in der Nähe zu suchen, der einen entsprechenden Direktverkauf anbietet. Eine bessere Qualität bekommt man nirgends. Das ist BIO Fleisch, das den Namen verdient. Zu einem erheblich günstigeren Preis, als man im Supermarkt bezahlen würde. Für die nächsten 18 Monate sind wir daher mit Fleisch versorgt. Und hoffen, dass der Tiefkühler durchhält und der Strom nicht abgeschaltet wird.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner