Foto der Woche (47/21)

Diese Woche stand im Zeichen von sehr kalten Temperaturen. Noch nicht draußen, aber in der Küche. Vor kurzem wurde für unsere Küchenmaschine – der Ankarsrum Assistent – ein Ice Cream Maker vorgestellt. Und diese Woche war er bestellbar.

Ich habe mich noch nie damit befasst, wie Eiscreme hergestellt wird. Dadurch wurde mein Interesse geweckt. Also zunächst das Zubehör bestellt und dann gleichzeitig mit der Theorie befasst. Was gehört in Eis, kalte oder warme Zubereitung der Masse, wie hält man es auch bei -18 Grad geschmeidig und frei von Eiskristallen?

Ich werde auf die Details, die ich diese Woche gelernt habe, gesondert eingehen. Das wäre zu viel Information für ein Foto der Woche. Aber schon der erste Versuch war beeindruckend.

Sahne Muh Muh Eis

Direkt aus dem Tiefkühler portionierbar, cremig, phantastisch. Ich bin total begeistert und überlege, ob ich hier eine neue Kategorie Eis anlege auf dem Blog.

Mein erstes, selbst hergestelltes Eis. 2021.

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner