Foto der Woche (42/21)

Mit diesem Foto der Woche wird die Kategorie Spirituosen einmal wieder zum Leben erweckt. Während des Urlaubs auf Norderney baten wir den Kellner nach einem üppigen Fisch / Bratkartoffel Menü um eine Empfehlung für einen Schädelspalter.

Seine Antwort kam so spontan, dass wir direkt abnickten. Seine Beschreibung war „eiskaltes Glas, eiskalter Kräuterlikör, eiskaltes Vergnügen“. Dieser Kräuterlikör aus dem Münsterland ist ein klarer Insidertip. Ich wohne nicht weit von Münster entfernt, musste aber erstmalig an der Nordsee von diesem Getränk erfahren.

Man kann ihn kaum beschreiben, mit 42% ist er für mich eigentlich kein Likör, dennoch ist da diese Süße. Eiskalt nach einem guten Essen ein wahrer Hochgenuss. Man kann ihn direkt bei der Brennerei in Ahlen ordern. Wie immer: Dies ist KEINE bezahlte Werbung, sondern eine klare Empfehlung meinerseits. Seit unserem Urlaub steht immer eine Flasche im Tiefkühler, die auch schon Gäste überrascht und überzeugt hat.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner