Alle Perspektiven des Lebens kennt man erst, wenn man auch einmal am Boden lag. Oder auch einmal in der Luft schwebte. Nach wie vor teste ich noch die Bildqualitäten meiner beiden Multicopter im Lowlight Bereich. Hier auf einem Parkplatz wollte ich nur noch schnell landen. Der Akku war so gut wie leer und das eigentliche Motiv abgelichtet.
Doch dann sah ich von oben dieses interessante Lichtkreuz. Die Parkplatzbeleuchtung sah von der Erde völlig unspektakulär aus. Aber senkrecht nach unten betrachtet erinnerte es mich an ein Eisernes Kreuz. Manchmal kommt es eben doch auf die Perspektive an.
Also schnell noch den Copter in Position bringen, Kamera nach unten schwenken und ein weiteres, zufälliges Motiv mitnehmen.
Es bedarf noch einiger Nacharbeiten am iPad, damit die Aufnahmen im Dunkeln halbwegs brauchbar sind. Hier werde ich demnächst mal einen direkten Vergleich beider Copter machen müssen. Alt gegen Neu quasi. Ich bin gespannt, welcher sich besser schlägt. Beide haben sehr unterschiedliche Kamerasysteme. Hier war heute die Mavic Pro 1 im Einsatz.