Foto der Woche (51/20)

Einen frohen, vierten Advent. Die vorletzte Woche des Jahres 2020. Das vorletzte Bild der Woche – für dieses Jahr. Zum Ende des Jahres verschenke ich noch ein paar Brote an Verwandte und Freunde. Hier greife ich gerne auf das Rezept „Borkenberger Kloben“ zurück.

Gelingsicher, kompakt und äußerst aromatisch. Verfeinert mit ca 30% selbst gemahlenem Vollkorn. So kann ich sicher sein, dass es keine qualitativen Mängel beim Anschnitt gibt. Das Rezept ist auf knapp 5 KG Teig ausgelegt. Nach der Stockgare kühle ich eine Hälfte des Teiges daher im Kühlschrank ab, um ausreichend Zeit zu haben, in zwei Partien auszubacken.

Ich wünsche Dir ein paar frohe Festtage – trotz aller diesjährigen Widrigkeiten. Bis zur nächsten Woche.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Meine neuesten Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner